Am vergangenen Wochenende war unser Verein hautnah dabei, als das Bürgerbad Handorf zum ersten Mal die Tore für das 25-Stunden-Schwimmen öffnete. Mit einer entschlossenen Staffel, einer motivierten Familiengruppe und einer Einzelstarterin sprangen wir ins kühle Nass, um gemeinsam so viele Kilometer wie möglich zu sammeln – und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Von Samstag bis Sonntag herrschte im Bürgerbad eine fantastische Atmosphäre. Ein großes Lob geht an das Team des Bürgerbads Handorf, das dieses Premieren-Event hervorragend organisiert und für die gute Stimmung am Beckenrand gesorgt hat. Die Anstrengung der langen Stunden wurde durch die tolle Gemeinschaft und die gegenseitige Anfeuerung mehr als wettgemacht.

Unsere sechsköpfige Staffel zeigte beeindruckenden Teamgeist und Ausdauer. Über die vollen 25 Stunden wechselten sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer ab und legten eine beachtliche Gesamtstrecke von 84.600 Metern zurück. Ida Gieseler, Ida Krause, Sara Schwienheer, Till Berelsmann, Karl Marsmann und Daniel Everding zeigten einen großartigen Einsatz und sicherten so das starke Staffelergebnis.

Und auch unsere Familiengruppe bewies, dass Schwimmen ein toller Familiensport ist. Mit vier Teilnehmenden sammelten sie fleißig Kilometer und hatten sichtlich Spaß dabei, gemeinsam diese sportliche Herausforderung zu meistern. Thilo, Florian, Jakob und Sylvia erschwammen stolze 15.450 Gesamtmeter.

Auch Barbara Resch war mit von der Partie und trainierte fleißig weiter für ihr großes Ziel - die Ärmelkanaldurchquerung. Sie hatte am Ende der 25 Stunden 33.000 Meter als Einzelstarterin „auf dem Tacho“.

Das 25-Stunden-Schwimmen war für uns als Verein ein voller Erfolg und ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Wir sind stolz auf die Leistungen all´ unserer Teilnehmer:innen und freuen uns schon auf die nächste Auflage!

bild staffel wf