Warnung vor dem Eichenprozessionsspinner!
Die Eichen im Umfeld der Wettkampfstrecken sind vom Eichenprozessionsspinner befallen. Eine Beseitigung durch die zuständigen Behörden ist soweit wie möglich erfolgt.
Es kann aber NICHT GARANTIERT werden, dass alle Raupen und Nester vollständig entfernt werden konnten! Direkter Hautkontakt mit den Nestern und den Raupen ist unbedingt zu vermeiden. Die Brennhaare der Raupen können Hautausschläge und Juckreiz hervorrufen, bei empfindlichen Personen Gefahr von asthmatischen bzw. allergischen Reaktionen. Bitte die direkte Umgebung von Eichen unbedingt meiden und auf keinen Fall berühren!
Der Veranstalter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt. Im Notfall wenden Sie sich an die Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes oder an die Wettkampfleitung.
Der Veranstalter
W+F Münster e.V.