Auch in diesem Jahr hat sich W+F bei den „Sternen des Sports“ beworben. Bei diesem Wettbewerb zeichnet der Olympische Sportbund in Kooperation mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken Vereine aus, die mit besonderem Engagement gesellschaftlich aktiv sind und damit in großem Maße zum Gemeinwohl beitragen.

W+F hatte sich mit dem BASF-Schultriathlon beworben. Eine Sportveranstaltung, die Kindern und Jugendlichen ohne Leistungsdruck den Spaß an der Bewegung näher bringen möchte und somit in Zeiten der Bewegungsarmut und des immer größer werdenden Drucks ein Zeichen setzt.

Gestern war nun die offizielle Preisverleihung für die Sterne des Sports regional – das bedeutet auf Bronzeebene. Hier konnte W+F die Jury überzeugen und belegte vor den AFC Mammuts und dem TSV Handorf den 1. Platz!! Dieser war mit einem Preisgeld von 2.000€ datiert. Dieser Betrag kann nun dem Schultriathlon zugutekommen.

Im Weiteren bedeutet der Sieg, dass W+F nun auf Landesebene um den Stern des Sports in Silber wetteifern kann.

Hier hilft nur eins: Daumen drücken!