Das Neuste von der Jugend

  • W+F wählt Jugendvorstand 20. Jun 2019

    Am vergangenen Freitag hat der Wasser+ Freizeit Münster e.V. die jährliche Jugendvollversammlung...

    >>>

  • Jugendlager 2019 20. Jun 2019

    Am vergangenen Wochenende fand das jährliche Jugendlager vom Wasser + Freizeit Münster e.V. am...

    >>>

  • Spieletag statt Wandertag 21. Mär 2019

    Nachdem der geplante Wandertag des Jugendvorstands am vergangenen Samstag wortwörtlich ins Wasser...

    >>>

Kontakt Jugend

 
von links nach rechts:
Robert Hupka, Maren Becker, Daniel Everding, Claudia Hupka, Alexander Becker, Leon Schütz
 

Der Jugendvorstand ist ein wichtiger Bestandteil des Vereinsvorstandes.

Seine Aufgabe ist es, die Jugend bei Entscheidungen und Versammlungen zu vertreten und so Einfluss auf die Ziele und Ausrichtungen des Vereins, sowie der Jugend zu nehmen. Der Jugendvorstand wird alle 3 Jahre auf der Jugendvollversammlung gewählt. Die Mitglieder des Jugendvorstandes müssen auch Mitglied des Wasser + Freizeit Verein Münster e.V. sein. Vorsitzende/r ist der/die Jugendwart/in. Zurzeit befinden sich sechs Personen im Jugendvorstand:

Maren Becker (Jugendwartin),Robert Hupka (stellv. Jugendwart), Alexander Becker (Schatzmeister), Leon Schütz (Beisitzer), Claudia Hupka (Beisitzerin), Daniel Everding ("Praktikant")

Innerhalb des Vorstandes werden den Mitgliedern Ressorts zugesprochen, für deren Organisation, Erfolge und Ausführungen sie mehr oder weniger selbstständig verantwortlich sind.

Diese Aufteilung schafft eine gerechte Aufgabenverteilung, sodass der Jugendwart/die Jugendwartin nicht die komplette Verantwortung des Jugendvorstandes tragen muss.

Neben verschiedensten Aktionen für die Wasser + Freizeit Jugend, organisiert der Jugendvorstand einmal im Jahr das bekannte Jugendzeltlager am Saerbecker Badesee, wo sich Eltern, Kinder und Jugendvorstand in besonderer Weise und familiärer Atmosphäre austauschen können.

Merhmals jährlich werden Bastel-  und Spielenachmittage angeboten, sodass die Kinder mit Gleichaltrigen Spaß haben und neue Freundschaften knüpfen können, für die während der dreiviertelstündigen Schwimmkurse unter der Woche oft keine Zeit ist.

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit euch!

Euer Jugendvorstand

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Jugendordnung.pdf)Jugendordnung.pdf21 KB