TV Wolbeck von 1962 e.V.

Willkommen auf unserer Internetseite

Unser Verein wurde 1962 gegründet und bietet professionelle Betreuung, ein großartiges Ambiente und eine Vielzahl an Angeboten im Bereich Gesundheit, Fitness, Ballsport und viel mehr. Das Sportangebot richtet sich an Sportbegeisterte aller Altersklassen. Ob klein oder groß, mit Handicap oder ohne: Wir bewegen Wolbeck!

Neues und Aktuelles

Unser Verein 11.03.2024

Judo - Deutsche U21 Einzelmeisterschaften

Am Wochenende fanden in Frankfurt an der Oder die Deutschen Einzelmeisterschaften der U21 im Judo statt.

Qualifiziert hatten sich vom TV Wolbeck Marie Wehle,die bei den Westdeutschen Meisterschaften Platz 1 erreichte und Armin Pacariz, der aufgrund seiner herausragenden Leistungen in der Vergangenheit vom Bundestrainer gesetzt wurde.

Armin, der bereits zweimal Deutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 81 kg war, kämpfte am Wochenende erstmalig in der Gewichtsklasse bis 90 kg.

Da er seinen letzten Wettkampf vor ca. fünf Monaten bestritten hatte, war fraglich, wie lange es dauert, bis er wieder in den Wettkampfmodus umschalten kann.

Doch Armin ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer ab jetzt die neue Nummer 1 im Halbschwergewicht sein wird.

Souverän gewann er alle vier Vorrundenkämpfe vorzeitig. Im Finale traf er dann auf den Deutschen Meister Luca Janzen aus Hessen. Hier benötigte Armin zwar beinahe die volle Kampfzeit, konnte aber durch einen tief angesetzten Schulterwurf die entsprechende Punktwertung erzielen und sich somit den Deutschen Meistertitel 2024 sichern.

Die Vorjahresfünfte Marie Wehle in der Gewichtsklasse bis 57 kg,hatte sich für dieses Jahr viel vorgenommen und wollte es Armin gern nachmachen.

Im ersten Kampf machte sie kurzen Prozess und gewann mit Ippon. Im zweiten Kampf traf sie allerdings auf die spätere Erstplatzierte und musste sich nach einem spannenden Fight in der Verlängerung geschlagen geben.Jetzt hieß es wenigstens noch die Bronzemedaille abzugreifen. Dafür musste Marie über die Trostrunde weitere fünf Kämpfe gewinnen. Leider gewann sie nur die nächsten vier und musste sich anschließend im Kampf um Bronze abermals in der Verlängerung geschlagen geben.

Insgesamt ziehen die Trainer Jens Reisberg und Christof Duhme ein positives Resümee. Haben sie doch mit Pauline Markfort, welche Anfang März bei den Deutschen Meisterschaften U18 tolles Judo zeigte, das nächste Talent in der Pipeline .

Unser Verein 04.03.2024

Leichtathletikangebot wird erweitert!

Ab März erweitern wir unser Leichtathletikangebot! Es findet ab sofort eine zusätzliche Trainingseinheit statt: Immer montags, 17:30-19:00 Uhr (3-Fach-Halle). Dieses Training richtet sich an Kinder ab etwa 10 Jahren. Kommt gerne zum Schnuppern dazu!

Weitere Informationen erhaltet ihr in der Geschäftsstelle: 02506/302102, info@tvwolbeck.de

"Foto: Erik Gruhn"

Unser Verein 21.02.2024

Westdeutsche Meisterin kommt aus Wolbeck

Am Sonntag startete Marie Wehle in der Altersklasse U21, in Lünen.

Sie erkämpfte sich mit drei souveränen Siegen den Meistertitel in der Gewichtsklasse -57 kg. Damit qualifiziert sie sich für die Deutschen Meisterschaften am 09./10.03. in Frankfurt (Oder).

 

Bereits am Samstag hatte sich ihre Vereinskollegin Pauline Markfort in der Altersklasse U18 in Herne ihr Ticket für die Deutsche gesichert.

Mit 3 schnellen Siegen in der Hauptrunde zog sie ohne Schwierigkeiten ins Halbfinale ein.Dort musste sie sich gegen ihre Gegnerin aus Leverkusen geschlagen geben, um dann im kleinen Finale im Boden ihr Ticket nach Leipzig zu ziehen.

 

 

Unser Verein 01.02.2024

Freiwilligendienst im Sport (BFD)

Zum neuen Schuljahr suchen wir DICH für einen Freiwilligendienst im Sport. 
Tätigkeitsbereiche:

 

- Übungsleiter- und Helfertätigkeiten beim Kinderturnen, Kinderschwimmen, in unseren Ballsportangeboten; Einarbeitung in die Trainertätigkeit im Fitnessstudio und Kursbereich, Einsatz nach Stärken und Interessen!


- allgemeine Verwaltungstätigkeiten in der Geschäftsstelle und im vereinseigenen Fitnessstudio


- Veranstaltungs- und Eventmanagement: Unterstützung bei Events wie Sommerfest, Indoor Cycling Marathon, Swim &Run, Unterstützung für Veranstaltungen unserer Sportjugend wie Sportsnight für Kinder oder Ausflüge


- Hausmeister- und Platzwarttätigkeiten


Meldet euch bei Fragen direkt bei der Geschäftsstelle oder schreibt eine Mail an info@tvwolbeck.de - oder schickt uns direkt eure Bewerbung!


Euer TVWolbeck Team

Unser Verein 26.01.2024

Offenes Kursprogramm - Sportmeo

Nutzung ab Februar

Liebe Mitglieder, seit 3 Wochen läuft unser offenes Kursprogramm ohne Sportmeo in der Testphase. Vielen Dank für euer kreatives Feedback!

 

Unter Berücksichtigung eurer Eindrücke und der Rückmeldungen unserer Trainer*innen sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ab dem 06. Februar (an Zibomo finden KEINE Kurse statt) ist die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung über Sportmeo möglich. Anders als zuvor, gibt es keine Begrenzung der Teilnehmerzahlen. Ihr könnt euch also bis kurz vor Kursbeginn anmelden.

Der große Vorteil: Ihr seht, wann welche Kurse stattfinden und wie ausgelastet diese sind. Falls ein Kurs ausfallen sollte, werdet ihr per Mail darüber informiert.

Unsere Trainer*innen können die Kurse besser planen und sich auf die individuelle Gruppenzusammensetzung einstellen. Daher bitten wir euch um eine Abmeldung, wenn ihr nicht kommen könnt.

Wenn ihr Fragen dazu habt, wendet euch an Eure Trainer*innen.

Wenn Du noch keine Sportmeo Zugangsdaten hast, kannst du dich mit der Emailadresse registrieren, die bei uns hinterlegt ist. Wir schalten deinen Account zeitnah frei.

Euer TVWolbeck Team

Unser Verein 15.01.2024

Neues Angebot- Jukini

-für Erwachsene-

 

Kennst du nicht? Dann wird es Zeit.

Unser neues Angebot ist kein typischer Fitnesskurs, Jukini bietet dir 45 min Spiel, Spaß und Gymnastik für den gesamten Körper. Der Fokus liegt dabei deinem Körper neue Herausforderungen zu bieten und dir ein positives Körpergefühl zu vermitteln.

Wenn du noch mehr möchtest, kannst du im Anschluss japanische Selbstverteidigung erlenen.

 

Wann?: mittwochs, 19.30 Uhr
Wo?: Halle der Grundschule Nord
Kosten: Grundbeitrag

 

Ab dem 31.01.2024

 

Euer TVWolbeck Team

Nützliche Direktlinks